Aktuelle News im Netzwerk
Termine im Netzwerk
Rezepte im Netzwerk
KOntaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns

 

Firma / Name *
eMail-Adresse *
Telefon
Nachricht *

* = Pflichtfeld

 

 
Bitte Ergebnis der Rechenaufgabe als Zahl eingeben
7 * 3 =

 

 

Bestattungsarten und Bestattungsformen

Hier steht in erster Linie der Wunsch der verstorbenen Person im Vordergrund. Die einzelnen Bundesländer geben hierfür allerdings auch unterschiedliche Gesetze vor.

Für Einäscherungen sollte entweder vom Verstorbenen selbst oder von berechtigten Verwandten eine schriftliche Einverständniserklärung vorliegen. Dies gilt auch bei Urnenbestattungen auf See.

Es gibt verschiedene Formen der Bestattung. Die tatsächliche Bestattung ist letztendlich vom Willen des Verstorbenen oder der nächsten Angehörigen abhängig.

Wer seine Beerdigung zu Lebzeiten selbst planen möchte, um beispielsweise seine Familie im Todesfall zu entlasten, kann mit uns einen sogenannten Bestattungsvertrag abschließen. Dadurch wird garantiert, dass die Bestattung nach den persönlichen Vorstellungen des Verstorbenen abgewickelt wird.

Nähere Informationen zu verschiedensten Bestattungsarten bekommen Sie hier: